Ausstattung für ADIPOSITAS Patienten eingerichtet

Die Zahl der stark übergewichtigen Menschen hat in den vergangenen Jahren erheblich zugenommen. Auf Grund unserer interdisziplinären Ausrichtung sind wir in der Kurpark-Klinik seit Beginn des Jahres auch auf diese Patientengruppe eingestellt.

Grundlage unserer Therapiemaßnahmen sind die drei Säulen: Ernährungsberatung, individuell zugeschnittene Bewegungsprogramme und psychologische Betreuung.

Herausstellen können wir in diesem Zusammenhang unsere enge Kooperation
mit dem Institut für Ernährungswissenschaften der Justus-Liebig-Universität Gießen. Praktische Lehrveranstaltungen für Studierende des Master-Studiengangs Ernährungswissenschaft werden in der Kurpark-Klinik unter Einbindung von Patienten durchgeführt.

Neben einem speziellen Behandlungskonzept für Adipositas-Patienten wurden notwendige Hilfsmittel, wie spezielle Schwerlast-Betten und Multi-Line XXL-Stühle angeschafft, um stark adipöse Patienten in der Kurpark-Klinik problemlos versorgen zu können.

Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
AHB-Hotline: 0800- 1554645