Gesundheitsstadt Bad Nauheim erfolgreich in Düsseldorf präsentiert

Gesundheitsstadt Bad Nauheim erfolgreich in Düsseldorf präsentiert

Stadtmarketing und Kurpark-Klinik Bad Nauheim auf dem vierten Wellness- und Gesundheitstag in Düsseldorf

Am 15.10.2017 fand in den Schadow-Arkaden in Düsseldorf der vierte Wellness- und Gesundheitstag auf Initiative der „Rheinischen Post“ statt. Das Ziel dieser Veranstaltung war eine breitgefächerte Information der Bevölkerung zu Gesundheitsthemen. Wie im vergangenen Jahr wurde die Gesundheitsstadt durch die Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH und durch die Kurpark-Klinik repräsentiert.

Zahlreiche Besucher nutzten das schöne Wetter und informierten sich vor Ort. „Viele Menschen surfen im Internet, möchten aber in einem Gespräch weiterführende Informationen erhalten. Besonders gefragt waren die Gesundheitspauschalen der Kurpark-Klinik“, so Katja Heidrich, Geschäftsführerin der BNST. Dass Bad Nauheim ein häufiges Ziel für Wochenendkurzaufenthalte oder auch zur längeren Nutzung von Gesundheitsangeboten ist, bestätigen die Besucherzahlen der letzten Jahre.

Prof. Dr. med. Diethard M. Usinger, der Chefarzt der Fachklinik für Orthopädie der Kurpark-Klinik, referierte zu „Rheumatischen Krankheiten und modernen Therapiemöglichkeiten“. Sehr bewährt hat sich bei diesen entzündlichen Krankheiten die Anwendung der Ganzkörperkältetherapie, die auch zum Therapieangebot der Klinik gehört. Die zahlreichen Fragen der Zuhörer wurden im Anschluss an den Vortrag am Stand der Kurpark-Klinik individuell beantwortet. „Es ist wichtig, dass wir bei solchen Veranstaltungen die niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen im Rahmen der Aufklärung der Bevölkerung ergänzend unterstützen“, sagte Prof. Usinger nach der Veranstaltung.

Der Geschäftsführer der Wessel-Gruppe, Michael Poschmann, äußerte sich sehr zufrieden über das Interesse und die Besucherzahl und sicherte zu, dass die Klinik-Gruppe auch in der Zukunft öffentliche Veranstaltungen unterstützen wird.

[widgetkit id=”220″ name=”Bildergalerie Gesundheitsstadt Bad Nauheim erfolgreich in Düsseldorf präsentiert”]



Weitere Informationen finden Sie in unserer Broschüre zur Kältekammer.