Focus Siegel Verleihung

Kurpark-Klinik zum fünften Mal in Folge Top-Rehaklinik

Bad Nauheim, 25. September 2020 – Die Kurpark-Klinik in Bad Nauheim gehört zum fünften Mal in Folge zu den Top-Rehakliniken Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer Studie des Magazins Focus-Gesundheit. Damit wurde die ausgezeichnete Qualität der medizinischen Versorgung erneut bestätigt. Die Kurpark-Klinik überzeugt durch eine besonders hohe Reputation in Fachkreisen und ein vielfältiges medizinisches Angebot.


Neben der Auszeichnung für die Fachklinik Urologie im Bereich Urologische Tumoren erhielt auch die Fachklinik für Orthopädie das Top-Reha-Siegel für exzellente rehabilitationsmedizinische Behandlung. Die Fachklinik für Innere Medizin hat in diesem Jahr zwei Auszeichnungen im Fachbereich Diabetologie erhalten. Die Verleihung attestiert nicht nur die herausragende Leistungskompetenz und -qualität der Kurpark-Klinik, sondern auch den überdurchschnittlich hohen Hygienestandard, die Zufriedenheit der Patienten und ein sehr umfangreiches Therapie-, Ausstattungs- und Serviceangebot mit dem Unterkunftsstandard auf dem Niveau eines Hotels.


“Die unabhängige Prüfung unserer Rehaklinik durch das Recherche-Institut MINQ bestätigt ein weiteres Mal die ausgewiesene Kompetenz und medizinische Qualität“, sagt Michael Poschmann, Geschäftsführer der Kurpark-Klinik in Bad Nauheim. „Wir freuen uns außerordentlich über die sehr gute Bewertung unserer Einrichtung. Das ist der erneute Beweis dafür, dass unsere sämtlichen Maßnahmen, die wir gerade im Bereich des Qualitätsmanagements unternehmen, greifen“ ergänzt Uwe Rufleth, Verwaltungsdirektor der Klinik.


Die Kurpark-Klinik in Bad Nauheim gehört damit zu den modernsten und fortschrittlichsten Rehabilitationskliniken in Deutschland. Mit ihrem hochspezialisierten, interdisziplinären Therapieangebot für urologische, orthopädische und internistische Rehabilitationsmedizin setzt die Klinik gezielt auf allgemeine Heilverfahren und Anschlussheilbehandlungen nach operativen Eingriffen.