Kurpark-Klinik Top Rehaklinik 2018 Onkologie

Kurpark-Klinik zum zweiten Mal in Folge Top-Rehaklinik

Focus Gesundheit veröffentlicht Rehaklinik-Vergleich 2018: Zum zweiten Mal in Folge gehört die Kurpark-Klinik zu Deutschlands besten Rehakliniken. Nach 2017 steht die Einrichtung wieder auf der Focus-Reha-Klinikliste und damit für eine exzellente rehabilitationsmedizinische Behandlung.

Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle und unabhängige Erhebung im Auftrag von Focus Gesundheit.. Diese Auszeichnung untermauert nicht nur die herausragende Leistungskompetenz und -qualität der Kurpark-Klinik, sondern zeigt auch die besonders hohe Reputation in Fachkreisen, den hohen Hygienestandard, die Zufriedenheit der Patienten und ein sehr breites Therapie-, Ausstattungs- und Serviceangebot.

“Die unabhängige Prüfung unserer Rehaklinik durch das Recherche-Institut MINQ bestätigt ein weiteres Mal die ausgewiesene Kompetenz und medizinische Qualität“, sagt Michael Poschmann, Geschäftsführer der Kurpark-Klinik in Bad Nauheim. „Wir freuen uns außerordentlich über die sehr gute Bewertung unserer Einrichtung. Das ist der erneute Beweis dafür, dass unsere sämtlichen Maßnahmen, die wir gerade im Bereich des Qualitätsmanagements unternehmen, greifen.“

Weitere Auszeichnung
Neben dem Siegel Top Rehaklinik 2018 wurde die Kurpark-Klinik zusätzlich als Rehaklinik ausgezeichnet, welche Diabetiker besonders gut betreut. Im Auftrag von Focus Gesundheit wurde der Umgang der Rehakliniken mit dem Bereich „Diabetes als Nebendiagnose“ untersucht zur Verbesserung der Versorgung zuckerkranker Menschen.

[widgetkit id=”221″ name=”Bildergalerie Focus Gesundheit veröffentlicht Rehaklinik-Vergleich 2018: Kurpark-Klinik zum zweiten Mal in Folge Top-Rehaklinik”]

Reha-Klinikliste bietet Orientierung
Die Reha-Klinikliste bietet gerade beim Wunsch- und Wahlrecht des Patienten eine gute Orientierung. Dabei haben Patienten die Möglichkeit, eine für sie geeignete Rehaklinik nach der Qualität der medizinisch-therapeutischen Leistungen selbst auszuwählen. Das bietet sich unter anderem an, wenn eine besondere zusätzliche Versorgung wegen zum Beispiel einer chronischen Erkrankung wie Diabetes mitbehandelt werden soll.

Zur Erhebung
Die Focus-Gesundheit Reha-Klinik-Liste 2018 gilt als größte unabhängige Untersuchung deutscher Kliniken und nennt die Top-Reha-Kliniken Deutschlands, sortiert nach Fachbereichen und Postleitzahlen. Für die Auflistung entwickelte das Recherche-Institut Munich Inquire Media (MINQ) ein Bewertungsschema speziell für die Qualität von Reha-Kliniken. Für die Studie wurden Klinikärzte, niedergelassene Mediziner, Patientenverbände, Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeiter in rund 1115 Akutkrankenhäusern befragt („Welche Klinik ist Ihnen in den vergangenen Jahren besonders positiv aufgefallen?“). Nur die gelisteten Kliniken sind qualifiziert, das Siegel „Top-Rehaklinik 2018“ zu tragen.

In der Ausgabe von FOCUS Gesundheit .dreht sich alles um die Rehabilitation nach Unfall, OP oder Krankheit: Aus 1000 Reha-Kliniken in Deutschland wurden die 500 besten ausgewählt, sortiert nach Fachbereichen.

Lesen Sie hier mehr über das Qualitätsmanagement der Kurpark-Klinik.