Dr. Jörn Bengt Seeger ist neuer Chefarzt der Orthopädie

Bad Nauheim, Februar 2021 – PD Dr. med. habil. Jörn Bengt Seeger ist der neue Chefarzt der Orthopädie in der Kurpark-Klinik Bad Nauheim! Er komplettiert gemeinsam mit PD. Dr. med. Winfried Vahlensieck (Urologie) und Dr. Wolf-Dieter Patyna (Innere Medizin & ärztl. Direktor) das Chefarztteam.

Das neue Jahr hält für Patientinnen und Patienten der Kurpark-Klinik gleich zu Beginn eine große Überraschung bereit: Gleich am 4. Januar wurde vor Ort der neue Chefarzt der orthopädischen Fachklinik begrüßt. Mit Herrn Dr. Seeger möchte die Klinikleitung auch weiterhin Behandlungen nach den modernsten Standards durchführen.

„Wir freuen uns wirklich sehr, dass mit Herrn Dr. Seeger hier in der Kurpark-Klinik ein ausgezeichneter Orthopäde praktiziert.“, erklärt Uwe Rufleth, Verwaltungsdirektor der Klinik. Die Biografie des vierzig Jahre alten Facharztes ist geprägt durch zahlreiche Stationen in den renommiertesten Kliniken Deutschlands: Nach seiner Promotion an der Universitätsklinik Heidelberg am Labor für Biomechanik und Implantatforschung folgte eine Tätigkeit am Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie an der Charité (CMSC), bevor er schließlich am Universitätsklinikum Gießen und Marburg habilitierte.

Die umfangreiche Ausbildung von Dr. Seeger wird nun in das Behandlungskonzept der Kurpark-Klinik integriert. „Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der drei Fachkliniken hat mein Interesse geweckt. Mich überzeugt die Idee, mit den verschiedenen Perspektiven zunehmend komplexere Krankheitsbilder behandeln zu können.“, betont Dr. Seeger.

Die Klinikleitung blickt ebenfalls mit sehr hohen Erwartungen auf die Zusammenarbeit. Michael Poschmann, Geschäftsführer der Kurpark-Klinik, nutzte deshalb die Gelegenheit, um weitere Neuerungen zu verkünden, die den orthopädischen Fachbereich betreffen: So ist seit wenigen Wochen im Atrium ein neuer Lift im Einsatz, um geheingeschränkten Personen einen barrierefreien Zugang in die unteren Geschosse zu ermöglichen. Zusätzlich wird das Fachpersonal in der Osteopathie weitergebildet, um mit den zahlreichen Zusatzausbildungen von Herrn Dr. Seeger einen neuen Schwerpunkt bilden zu können. Im ersten Schritt steht den Patientinnen und Patienten der Klinik ein Gerät zur DXA-Messung zur Verfügung, um die Knochendichte zu ermitteln. So kann frühzeitig die Krankheit Osteoporose diagnostiziert und behandelt werden.

Dr. Seeger übernimmt mit seinem Dienstantritt die Führung der orthopädischen Fachklinik als Nachfolger von Prof. Dr. Diethard Usinger.

Weitere Informationen zum Werdegang finden Sie hier: 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner Call Now Button