Neues Jahr, neuer Schornsteinfeger, neues Glück

Es ist wieder so weit, ein neues Jahr hat begonnen und die Menschen wünschen sich gegenseitig „Viel Glück für 2020“.

Zumeist geht dieser Wunsch auch mit einem Glücksbringer einher. Sei es ein Hufeisen, ein Glückstaler oder ein Kleeblatt. Natürlich wünscht auch die Kurpark-Klinik ihren Patienten und Mitarbeitern ein glückliches und gesundes neues Jahr. Zu diesem Anlass hat in der Kurpark-Klinik zum wiederholten Mal unsere beliebte Schornsteinfeger-Aktion stattgefunden. Am 15. Januar 2020 hatten sowohl die Patienten als auch die Mitarbeiter die Möglichkeit, ein persönliches professionelles Foto mit einem Schornsteinfeger zu machen und weil doppelt bekanntlich besser hält, hatten wir in diesem Jahr gleich zwei Schornsteinfeger zu Gast. Ob man sich nun ganz einfach die Hände schüttelte oder sich umarmte, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Alle, die daran teilnahmen, konnten sich ihr eigenes kostenloses Foto wünschen. Ob alleine, zusammen mit seinem Partner oder mit mehreren Kollegen. Dazu gab es für jeden einen kleinen Glücksbringer zum neuen Jahr.
Die Aktion stieß bei den Patienten und auch bei den Mitarbeitern der Kurpark-Klinik, wie schon in den vergangenen Jahren, auf großen Anklang. Viele Interessierte versammelten sich im Atrium des Hauses, um sich entweder fotografieren zu lassen oder ganz einfach als Zuschauer der Aktion beizuwohnen. Die Stimmung rund um die Fotoaktion war riesig. Sie wurde von allen Beteiligten äußerst positiv wahrgenommen. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß und Freude an den Fotos mit dem Glücksbringer.